Die ersten beiden Welsh Cobs waren die damals zweijährigen Fuchs-Stuten TREWERYLL BLODYN und TYHEN TELERI.

In 1981 wurden die ersten Welsh Cob Fohlen auf der Eselsmühle geboren. Seitdem haben 40 Welsh Ponys und Cobs, die alle unser Präfix MILLSTONE tragen, das Licht der Welt erblickt.

Unsere erfolgreichen Zuchtstuten waren und sind:

TYHEN  TELERI v. Ceredigion Tywysog ,  Staatsprämienstute , leistungsgeprüft, Leistungsstutbuch D  (6 Fohlen)

TREWERYLL  BLODYN  v. Hafrena Brenin , leistungsgeprüft (7 Fohlen)

MILLSTONE  TACOMA  v. Bucklesham Brenin Bach (3 Fohlen)

DYLON  POLLY v. Hewid Cardi  (3 Fohlen)

MAESMYNACH PRINCESS v. Madeni Welsh Comet  (3 Fohlen)

MILLSTONE  TRINKET v. Derwen Ribbon of Blue,  Elite - und Staatsprämienstute, leistungsgeprüft, Leistungsstutbuch (5 Fohlen)

STEMEL MORWENA v. Nebo Sportsman (6 Fohlen) mehr...

MILLSTONE  PRINCESS v. Derwen Ribbon of Blue  (1 Fohlen)

MILLSTONE  TROYA v. Bucklesham Brenin Bach (1 Fohlen)

MILLSTONE  MORGAINE  v. Tynged Calon Lan ( 2 Fohlen)

VERONIKA (Welsh - B) v. Schwalmprinz (6 Fohlen) mehr...

NEBO LOWRI v. Furthermoors Solomon  (1 Fohlen)

TALON  TWIGGY v. Talon Teifion (1 Fohlen)
(Sowohl Lowri wie auch Twiggy hatten wir lediglich im Jahr 2003/04 in Zuchtmiete.)

Millstone Miss Marple v. Millstone Calibur ( 6 Fohlen)  mehr...

VIS - A - VIS (DR) v. Saipan ( 3 Fohlen ) mehr...

Millstone Voodoo (DR) v. Power and Paint ( 1 Fohlen ) mehr...

Randeck Ruby v. Millstone Caerleon ( 1 Fohlen ) mehr...

Terra Amicelli v. Millstone Caerleon ( 1 Fohlen )  mehr...

Millstone Miss May v. Millstone Caerleon ( 1 Fohlen) mehr...

 

 

Aber nicht nur die Stuten sind heimisch auf unserem Betrieb. Natürlich gehören zu einem Zuchtbetrieb auch immer noch die männlichen Vertreter ! Oftmals hatten wir Welsh–Cob Hengste auch nur zur Decksaison auf Station

Folgende Welsh Cob Hengste waren und sind auf der Eselsmühle zu Hause:

ABERAERON CEREDIG v. Ceredigion Tywysog  - deckte in der Saison 1979 und 1980

BUCKLESHAM BRENIN BACH v. Derwen Black Magic  war drei Sommer hintereinander bei uns  - 1982/83 und 1984

DERWEN RIBBON OF BLUE v. Derwen Rosina's Last  kam eine Saison in 1987  - und wurde dann in 1990 von uns gekauft.

NEBO CHARLES  v. Nebo Brenin  importierten wir 1992 als Absetzer aus Wales – er wurde 1994 gekört.

TYNGED CALON LAN v. Derwen Llynog 1995 auf Decksaison bei uns

MILLSTONE  CALIBUR v. Tynged Calon Lan  unser erster selbstgezogener Hengst – 1999 gekört.

MILLSTONE  CAERLEON  v. Nebo Charles , Elitehengst -  Süddeutscher Körungssieger 2002.