Millstone Miss Marple

(Welsh - Cob) Staatsprämien- und Elitestute

v. Millstone Calibur - Tynged Calon Lan

a.d. Stemel Morwena v. Nebo Sportsman

Stute, Braun, *10.4.2001

 

MARPLE war von Geburt an eher etwas unscheinbar. Nett und süß, wie Fohlen eben so sind, aber kein Fohlen, dass durch außergewöhnliche Gänge beeindruckte. Sie wurde ganz besonders von unserem Felix behütet, der sie sich als Nachfolgepony für seine an Familie Astor abgegebene Welsh A Stute ausgesucht hatte.

Beeindruckend ihr freundliches und gelassenes Wesen.

Wichtige Voraussetzungen, um von einem „Zehnjährigen“ erzogen zu werden.

In aller Ruhe konnte sie unserer Jungpferdeherde auf großen Weiden heranwachsen und mauserte sich immer mehr.


2015 Marple ist Elitestute

Auf der zentralen Stutbucheintragung des Verbandes, konnte Millstone Miss May überzeugen  und wurde mit dem Titel Prämienstute ausgezeichnet.

Durch ihre sehr guten Eintragungsnoten verhalf sie ihrer Mutter Millstone Miss Marple nun zum Titel Elitestute Verbandes der Pony- und Pferdezüchter  Hessen e.v

 

2008

Auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes erhält Miss Marple die Staatsauszeichnung und führt nun den Namenszusatz Staats – Prämienstute!


8.Juni Regionalschau Hessen in Alsfeld – Eifa. In der großen Stutenklasse wird Marple vierte und Nele reitet mit ihr die Sattelklasse (von beiden die erste!) und erreicht einen sechsten Platz.


14. Juni Kreistierschau Kirchhain - Felix stellt Miss Marple super vor und die präsentiert sich in Bestform – was so ein paar Schwarzbunte im Ring nebenan doch bewirken.... Der Lohn:

Siegerstute der Pony- und Kaltblutrassen !

 

2007

Auf der hessischen Regionalschau schrammt sie haarscharf am Reservetitel der Cobs vorbei und wird in der starken Stutenklasse dritte.


Oktober – Marple legt erfolgreich die 30 -tägige Stationsprüfung in Erbach ab.

 

2006


Am 28.4. kommt ihr zweites Hengstfohlen Millstone Clint zur Welt.

19.8. Marple gewinnt die Welsh Cob Stutenklasse auf der hessischen Elitestutenschau und muß sich schließlich nur ihrer Stallkollegin Veronika geschlagen geben.


 

2005

Während des mittäglichen Weideganges und an ihrem eigenen vierten Geburtstag bringt Marple ihr erstes Fohlen zur Welt!


Ihr Hengstfohlen MILLSTONE CARADOG hat ein sehr schönes Gesicht, ihren tollen Schritt und ist so cool und unerschrocken, dass es immer wieder mehr als verwundert.


Ihren ersten großen Auftritt hat Miss Marple auf der Native Show am 28.Mai 2005 in Schönbach. Die beiden englischen Richterinnen Mrs. Rachel Brown und Mrs.Impey sind begeistert, setzen MISS MARPLE auf Platz eins der älteren Stuten und prophezeiten ihr eine große Schaukarriere.


Am 12.Juni 2005 treten beide auf der hessischen Welsh-Regionalschau in Alsfeld-Eifa an. CARADOG gewinnt seine Fohlenklasse und wird Reserve-Gesamtsiegerfohlen und MISS MARPLE steht nicht nur in der großen Klasse der Welsh-Cob Stuten ganz vorne, sondern kann sogar Reserve-Tagessieger werden.

Auf der Bundesstutenschau in Warendorf am 10.Juli 2005 belegt Marple den 1c Preis in der jüngeren Stutenklasse.

Auf der zentralen Fohlenschau im September wird Caradog Prämienfohlen.

 

2004

Marple ist nun dreijährig und wird anlongiert und an das kleine „Ein x Eins“ guten Benehmens herangeführt.

Sie offenbart bei der Arbeit einen feinfühligen, arbeitswilligen und leistungsbereiten Charakter.

Marple hat einen ganz hervorragenden Schritt und schwingt so locker im Trab, dass es eine Freude ist ihr zuzusehen.

Auf der zentralen Stutbucheintragung des hessischen Ponyzuchtverbandes präsentiert sie sich bestens und wird mit der zweithöchsten Eintragung des Tages (8,0) Prämienstute.


Im Sommer wird sie nicht nur von Millstone Caerleon belegt, sondern auch leicht angeritten und Felix kann auf unserem alljährlichen Weihnachtsritt das erste mal seine Stute alleine im Gelände reiten.

Weitere Bilder