HESSISCHER FLEISCHRINDERTAG 2017

Jedes Jahr Ende Januar, darf ein Teil unserer Angus Belegschaft die Reise in die Hessenhalle nach Alsfeld antreten, um zur Körung, Auktion und Schau präsentiert zu werden.

Zur Körung stellten wir dieses Jahr den roten TONI, einen Sohn von Tenno aus einer Rocky Tochter vor. Er wurde auf der Auktion in einen Zuchtbetrieb nach Thüringen ersteigert. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg und Freude mit ihm.

Sehr erfreut waren wir über die gute 1b Platzierung unserer schwarzen Angus Färse RONJA ( von Skyline – Sakic aus der Ricarda von Theo) Sie schaffte es damit bis zur Endausscheidung zum Siegerrind, wo sie knapp geschlagen wurde.

Ronja

Unser Herdenbulle LOUIS nun knapp vier Jahre alt und ein wahrer Schatz im Umgang, brachte 1090 gut verteilte Kilo auf die Waage. In einer sehr starken Bullenklasse lief er schließlich auf den dritten Rang.

Louis

Eine große Überraschung für uns war RONALDO. Der fünfjährige schwarze Rocky Sohn aus einer Casanova Tochter, ist von uns gezüchtet und zeigte sich top konditioniert und bestens herausgebracht von Familie Holland – Lenz aus Neustadt.

Absolut brav und souverän im Auftreten, bestens aber nicht übertrieben bemuskelt, großrahmig, korrekt im Gang, gute Klauen, klare Beine, breit und super Oberlinie... wir konnten uns kaum satt sehen.

Er überzeugte jedoch nicht nur uns, sondern auch die Richter, denn er wurde nicht nur Siegerbulle der Rasse Angus, sondern auch HESSENCHAMPION 2017 !

Eine tolle Werbung für die Rasse Angus, die Langlebigkeit, hohe Funktionalität und Charakter in eindrucksvoller Weise demonstriert.

Ein dicker Glückwunsch an Familie Holland - Lenz die ihn so toll präsentierte!

In 2008 hat sein Großvater Casanova denselben Erfolg in Alsfeld feiern können!

Hessen-Champion Ronaldo, Foto: Heinrich Schulte, Mendig

Alle Jahre wieder... Fleischrindertag 2016

Ende Januar durfte ein Teil unserer ANGUS – Belegschaft zum Kurzurlaub nach Alsfeld in die Hessenhalle, auf den hessischen Fleischrindertag.

Wir hatten dieses Jahr ein Rind, eine Kuh mit Kalb und 2 Bullen zur Körung und Auktion dabei.

Unsere Maxima, eine Rocky ( Rito9M9 ) Tochter, mit ihrem zweiten Kalb Laptop, ein Louis ( ML. Limited ) Sohn, konnte souverän die Klasse der Kühe mit Kalb gewinnen und wurde somit Landessiegerin.

Maxima mit Laptop - Foto: Heinrich Schulte, Mendig

Unser Rind Murmel, eine Iron Ore Tochter, konnte sich in einer starken Klasse der Angus Jungrinder sehen lassen und belegte dort den 1d Platz.

Murmel - Foto: Heinrich Schulte, Mendig

Unsere beiden Bullen Axel, ein Archie Sohn, wurde mit drei mal 8 gekört. Torro, ein Tenno ( Thump ) Sohn, wurde mit 8 8 7 gekört.

Beide Bullen fanden auf der Auktion neue Besitzer, denen wir viel Erfolg mit unseren beiden „ Jungs“ wünschen ; ) !!

Axel - Foto: Heinrich Schulte, Mendig

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Am 18. Januar 2016 führte der Bundesverband Angus-Halter im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin die 2. Angus-Jungrinder-Bundesschau durch.

Wir haben dort mit unserem Rind Mercedes, einer Red Ozzo Tochter, teilgenommen und haben in einer sehr starken Klasse der Angus Jungrinder den 1c Platz belegt.

Foto: Heinrich Schulte, Mendig

Unser Neuer

LANCER mehr....

Fleischrindertag 2013

 „The same procedure as every year....“ Ende Januar Fleischrindertag in der Hessenhalle in Alsfeld mit Körung, Zuchtschau und Auktion!

Wir hatten dieses Jahr 2 Bullen zur Auktion, 2 Rinder und eine Kuh mit Kalb zur Schau dabei. Unsere beiden Bullen wurden beide sehr zufriedenstellend gekört, der Rocky Sohn RONALDO drei mal mit der Note 8 und der Dj Sohn DONALD mit den Noten 8 8 7. Beide wurden am Samstag bei der Auktion verkauft und können nun in neuen Herden ihr Bestes geben um gute Zuchttiere, sowie Absetzer zu produzieren.

Mit den Ergebnissen der Zuchtschau sind wir auch sehr zufrieden.

Unsere beiden Rinder Lotte ( von unserem in 2011 in die Schweiz verkauften DJ einem Design Sohn aus unserer Landessiegerkuh von 2010 Heidin) und Heidi ( Tochter von Heidin und Rocky – einem Rito 9M9 Nachkommen) belegten jeweils Rang 3 in den großen und qualitätsvollen Klassen bei den Angus Jungrinder.

Unsere Kuh Lettchen eine Ambush Tochter mit ihrem Kalb Lilly (von unserem jetzigen Herdenbullen Eros) gewannen erst ihre Klasse und wurden am Ende Reservesiegerin bei den Angus Kühen.

Wenn nach drei Tagen Alsfeld hin und her – vorher Tiere führig machen, waschen, jede Menge Sachen packen usw. alle wieder gesund und munter zu Hause oder im Stall gelandet sind und man auch noch so erfolgreich war – ja dann kann man getrost sagen : Der „alljährliche Stress“ hat sich gelohnt. : )

 

Fleischrindertag 2012

2012 wurde unser Rind Hera eine GO Tochter, in einer starken Konkurenz der Jungdrinder Angus , Reservesiegerin. Unser zweites Rind Mika eine Rocky Tochter. wurde in ihrer Klasse zweite.

Beide Bilder Hera

Fleischrindertag Alsfeld 2010

Auch 2010 waren wir wieder auf dem Fleischrindertag in der Hessenhalle in Alsfeld vertreten.

Mit insgesamt vier Bullen, die für die Auktion bestimmt waren und auch allesamt den Besitzer wechselten, desweitern hatten wir noch zwei Tiere für die Schau dabei.

Das waren zu einem das Rind Moldau, eine Design Tochter, die in ihrer Klasse bei starker Konkurrenz den zweiten Platz belegte.

Zum anderen hatten wir noch die Kuh Heidin dabei, welche Landessiegerin bei den Angus geworden ist.