CASANOVA vom Rosenhof

Dieser, am 18.01.2004 geborene Cord Sohn, wurde am 28.Januar 2005 in Alsfeld mit den Wernoten 8 / 8 / 8 gekört. Mit 1535 g täglicher Zunahme und einem RZF von 111 ( 51% ) wurde er Körungssieger.

Züchter dieses Spitzen Angus Bullen ist die Familie Klausmann aus Abtsteinach.

Was kann sich eine Kuhherde mehr wünschen, als einen schwarzhaarigen CASANOVA, der auch noch vom Rosenhof kommt? In der Pferdezucht sagt man, ein gutes Pferd hat keine Farbe. Dieser schwarze CASANOVA beeindruckte nicht nur wegen seinem Namen, seinem guten Vater, seinem todschicken Gesicht, den super Keulen und seinem feinem Fundament – nein, es war auch sein absolut ruhiger Character, der uns so faszinierte – also, er war einfach ein Bulle, an dem man nicht vorbei konnte – und das bei einer roten Kuhherde!!

Das auch andere Züchter von diesem Bullen durchaus beeindruckt sein würden, war uns natürlich auch klar.

Es heißt zwar : Gutes muss nicht teuer sein – das stimmte in diesem Fall aber nicht.....!

Wir haben mittlerweile hervorragende Nachzucht von Casanova und sein Character ist immer noch vorbildlich.

Wenn das nicht so wäre, hätte die „Hofchefin“ mit Sicherheit nicht den schicken Casanova in der Altbullenklasse des hessischen Fleischrindertages am 26. Januar 2008 vorgeführt.

So gelang aber dieses Novum und Casanova gewann nicht nur die Konkurrenz der Angus Bullen, sondern wurde in einer spannenden Endausscheidung schließlich

H E S S E N C H A M P I O N  2 0 0 8

über alle Fleischrinderrassen!