Eröffnung

Schüttete es noch wie aus Eimern beim Aufbau, so hatte der Wettergott zum Glück ab 11.00 Uhr ein Einsehen. Die Begrüßung lief im Trockenen und auch der größte Teil des Tages...

Einweihung Aktivlaufstall

Offiziell eingeweiht wurde unser neu erbauter HIT – Aktivlaufstall. Dr. Otto und unsere Millstone Maybe More waren sich der wichtigen Aufgabe bewusst und meisterten beide die Premiere hervorragend!

Auch Thorsten Hinrichs der Chef von HIT war anwesend und konnte den interessierten Besuchern den ganzen Tag Rede und Antwort stehen. Die vielen Besucher machten ausgiebig davon Gebrauch.

Tiere

Unsere Photografen waren anscheinend so begeistert vom Schauprogramm, dass viele unserer ausgestellten Tiere leider nicht photografisch festgehalten wurden. Außer den hier gezeigten tummelten sich noch Hühner, Tauben,  Gänse, Hasen, Milchziegen, Burenziegen, Zwergzebus und Charolais auf dem Hof. Jetzt hoffe ich, dass ich keinen vergessen habe.

Schauprogramm

Der Schwerpunkt unseres Hoffestes lag dieses Jahr eindeutig im tierischen Bereich, genauer gesagt Ponys und noch genauer WELSH PONYS!!

Seit dreißig Jahren züchten wir diese wunderbare Ponyrasse und das war doch ein Grund ein großes, pferdiges Schauprogramm auf die Beine zu stellen!!

 

Das erste Schaubild unsere Quadrille vom Hof: Edle Welsh und Stahlrösser – von den acht Ponys waren fünf aus unserer Zucht! Malte und Felix waren zudem Radfahrer und Nele auf Millstone Valuta unterwegs – das ist doch mal was!!

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass hier Teilnehmer (zwei – und vier- Beiner) dabei waren, die noch nie in ihrem Leben einen öffentlichen Auftritt dieser Art gehabt haben! Es hat so super geklappt und sah spitze aus! Ich muss gestehen, dass ich beim ersten mal Üben fast die Krise bekommen habe und schon dachte, ich müsse meine Idee verschrotten : )

Peter Pfister mit Millstone Survivor allias „Klötzchen“ war natürlich ein Muss und brachte sehr viele Zuschauer zum Staunen!! Das man so etwas mit einem Pferd machen kann....Auch sein Pferd Michel und der Auftritt mit seiner Tochter Steffi Schade begeisterten.

„Ach wie süß“, wurde nicht nur einmal gesagt bei den Auftritten von Christine Konrad und ihren beiden Shetland Ponys, die sichtlich Gefallen fanden an dem Starrummel.

Die lieben Kinzighausen - Connemaras mussten leider im Regen ihre wunderschöne große Quadrille reiten – tausend Dank für die viele Mühe – Sissi du bist genial!!

Ins Mittelalter wurden wir auch verzaubert   – eine sehr schön gerittene Darbietung mit einem echten Ritter und schicken Burgfrauen mit langen Kleidern auf edlen Rössern!Danke Ilka Rosenthal fürs Einstudieren und beim nächsten Mal sitzt der Ritter auf dem Pferd : )

Kleine Elfenkinder, ein Eisberg, ein verzweifeltes Einhorn, ein Elfenpony und böse schwarze Mächte – so was gibt es nur auf dem Hoffest – dies war unser Eselsmühle Märchen!

Tanzen

Selber habe ich zehn Jahre lang irisch getanzt und so kommt es, dass der irische Stepptanz eng mit unserem Hoffest verbunden ist … es ist einfach zu schön! Danke an die Burning Socks aus Marburg und Danke an die Shannon Dancers aus Gießen – und zur Zugabe durfte/musste ich noch einmal mit auf die Bühne : ) eine super Stimmung und so ein klasse Publikum!!

Aber auch der deutsche Volkstanz war vertreten und zwar richtig gut – die Volkstanzgruppe Gladenbach und auch eine junge Volkstanzgruppe unter der Leitung von Anne Müller aus Gladenbach zeigten Volkstanz auf hohem Niveau.

 

Impressionen

Abschließend noch einige Impressionen vom Hoffest!!!