Millstone Voodoo

(Welsh Partbred/Deutsches Reitpony)

 

Geb.: 20. März 2002 v. Power and Paint - Power Boy

a.d. Veronika (Welsh B ) v. Schwalmprinz


Voodoo ist unser erstes selbstgezogenes Reitpony.

Nachdem sie als braunes Stutfohlen zur Welt kam, mauserte sie sich aus ihrem Fohlenfell und bekam eine doch wesentlich interessantere Farbe – nämlich Braun – Roan – - Stute ist sie natürlich immer noch!


Zur Fohlenschau im Herbst war sie schon abgesetzt, da ihre Mama zur Stutenleistungsprüfung musste und ohne Mutter auf eine Fohlenschau zu gehen, ist meist nicht von Erfolg gekrönt.


2003

Als Jährling zog sie sich eine sehr schlimme Weideverletzung zu, die mehrere Wochen zur Heilung benötigte und wir sind sehr froh, dass ihr Bein trotz Knochenabsplitterung so gut verheilt ist.


2004

Den Sommer genießt Voodoo auf der Weide. Sie trainiert ihre Lunge und Muskeln in wilden Wettrennen mit einer Araberstute – eben doch etwas anders wie unsere Cobs!


2005

Voodoo lernt ordentliches Benehmen und ihre ersten Schritte an der Longe. Sie geht manierlich an der Hand überall mit hin und nimmt allmählich, nachdem der Weidebauch verschwunden ist, Form an!

Bei der zentralen Stutbucheintragung am 30.4.05 erhält sie den Titel „Prämienstute.“

Nachdem die Besamung mit einem Reitponyhengst nicht klappen wollte, kam sie zu Caerleon auf die Weide. Der wusste wie`s geht!


2006

Am 23.6.2006 kommt die Tochter von Caerleon und Voodoo zur Welt. Eine todschicke Braune, die den Namen MILLSTONE VERITY erhält.

Am 19. August findet die Elitestutenschau des Verbandes der Ponyzüchter Hessen statt. Sie ist die jüngste Stute im großen Reitponylot und präsentiert sich von ihrer besten Seite: Das Erbebnis - Reservesieger – Reitpony!

Auf der Fohlenschau im September wird Verity nicht nur Prämienfohlen, sondern in der Riesen – Reitponyfohlenklasse

2. Reserve Siegerfohlen mit einer Wertnote von 8,0 !


2007

Regionalschau Alsfeld – Eifa Voodoo wird Welsh – Partbred Champion, zudem verhilft sie Nele zum Gewinn der Hessenmeisterschaft der Jungzüchter.



2008

Beim Galaabend (8.3.08) zum 60 - ig jährigen Bestehen des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen tritt Voodoo mit Nele zum einen als Elfenpony beim Welsh Schaubild und dann beim Jungzüchterschaubild als Pippi Langstrumpf`s Kleiner Onkel auf. Dabei geht`s sogar vor voller Kulisse im Trab durch den bunten Flattervorhang !


14. Juni 2008 Kreistierschau Kirchhain Voodoo gewinnt die Klasse der Reitponystuten!