Randeck Ruby

Stute, Fuchs, * 06.06.09 ( Prämienstute )

Vater: Millstone Caerleon

Mutter: Randeck Ramira MV: Randeck Tristan

Züchter: Reiner Jost, Mannweiler

 

Sie hat schon einen Spitznamen: Rote Granate !! Dass die Tristan Töchter hervorragend zu unserem Caerleon passen, war schon nach der Anpaarung von Randeck Evita und dem hervorragendem Ergebnis Silvatika Estelle schnell klar. Nachdem Reiner mit seinen Stuten schon im vorletzten Jahr da war und uns die Substanz, der klare Geist und die Präsenz dieser Tristan Töchter immer wieder begeisterte, wünschten wir uns unbedingt einen Nachkommen aus einer Tristan Tochter x Caerleon. Ehrlicherweise am liebsten natürlich ein Stutfohlen – in 2009 sollte dann eine seiner Tristan Töchter, Mutter unseres Fohlens werden.

Reiner und brachte Randeck Ramira samt Tochter von Caerleon aus der Anpaarung 2008 mit, um sie neu belegen zu lassen. Ramira oder ihre jüngere Vollschwester Romeika sollte Mutter unseres Fohlens werden.....tja und dann kam der verhängnisvolle Gang über die Weide....relativ schnell konnte ich Reiner davon überzeugen, dass er doch eigentlich dieses nette (und gute!!!) Stutfohlen gleich bei uns lassen könne, da unsere Vivani dringend eine Spielgefährtin bräuchte und seine Ruby natürlich auch...und jeder mit einem Fohlen...und....das sei viel sinnvoller für Mutter und Kind....Reiners schwacher Einwand: „Aber die ist gut“ wurde von mir mit : „Eben“ kommentiert und „Du kriegst nächstes Jahr ein neues“ !

So kam Ruby in unsere Besitz und Reiner bekommt in 2010 drei Caerleon Fohlen und ich hoffe nur, dass es nicht nur Hengstfohlen sind, sonst geht er wahrscheinlich nie wieder mit mir über eine Wiese : )

 

12.September 2009

Prämienfohlenschau des Verbandes

Ruby macht ihrem Spitznamen alle Ehre! Siegerfohlen Welsh Cob, Gesamtsiegerfohlen Welsh und das mit der Spitzennote von 8, 3 ! Dies war die zweithöchste Bewertung von den knapp 100 vorgestellten Fohlen dieses Tages!

2012

Ruby entwickelt sich hervorragend! Da spät im Jahr geboren, lassen wir sie ganz in Ruhe groß werden und ihr erster „offizieller“ Auftritt als Dreijährige ist die Stutbucheintragung des Verbandes.

Dort wird sie sehr souverän mit überragenden Trabbewegungen (Note9) beste Welsh Stute und Prämienstute des Verbandes.

 

Zur Elitestutenschau im August steht sie in der großen Cob Stuten Klasse ganz vorn und wird Reservesiegerin Welsh!

Eine Woche später glänzt unsere Ruby auf der Welsh Bundesschau mit einem Klassensieg bei den drei-vierjährigen Stuten und einem zweiten Platz im Welsh Derby! Für den ganz großen Sieg fehlt es ihr noch an Kraft und Kondition – ich muss gestehen, dass wir sie nicht besonders trainiert oder vorbereitet hatten, da sie einfach noch so jung ist.

Von daher sind wir besonders begeistert, WIE sie alles gemeistert hat!

 

Ruby ist tragend von HS Major Tom!