Veronika

(Welsh - B) Staatsprämien- und Elitestute

v. Schwalmprinz

a.d. Valery v. Rock Grey Snob

Stute, Palomino – Roan, *15.5.1996

Z.: Hans Eidam, Niederwalgern

B.: Familie Hoffarth, Lohra


2000

Auf der Suche nach einem geeigneten Kinderpony kauften wir die damals vierjährige VERONIKA im Oktober 2000. Sie hat in diesem Jahr bereits ein Hengstfohlen vom Welsh - A Hengst CORNERS JOLLY BACHELOR großgezogen und war wieder tragend vom selben Hengst.


2001

Da sie bis dahin noch nicht gearbeitet war, begannen wir mit Bodenarbeit und nachdem am 26.3.01 ihre Tochter VELVET geboren war, auch mit den ersten Schritten unter dem Sattel.

In 2001 besamten wir Veronika mit dem Reitponyhengst POWER AND PAINT.

Auf der Bundesschau 2001 in Alsfeld – Eifa konnte VERONIKA Bundesreservesiegerin der Sektion B und ihre Tochter VELVET Bundessiegerfohlen werden – ein großartiger Erfolg.

2002

Am 20.3.02 erblickt ihre Tochter MILLSTONE VOODOO das Licht der Welt.

Auf der hessischen Regionalschau in Lindenstruth im Juni 2002 wurde VERONIKA Tagessieger und MILLSTONE VOODOO Reservesiegerfohlen.

Im August 2002 gewinnt Veronika die Elitestutenschau des Verbandes der Ponyzüchter Hessen und im Oktober legt sie erfolgreich die 30 - tägige Stutenleistungsprüfung in Erbach ab, womit sie den Titel „Staatsprämienstute“ erwirbt.

Ihr erster Sohn JAVELOT ( v. Corners Jolly Bachelor) wird im Oktober 2002 süddeutsch gekört.


2003

Auch 2003 soll erfolgreich für diese herrliche Ponystute werden. Nachdem sie auf der Regionalschau in Alsfeld – Eifa Tagesreservesieger wird und mit unserer damals siebenjährigen Tochter Nele die Führzügelklasse gewinnt, wird die Internationale Schau in Aachen zum großen Event für Nele und Veronika. Die beiden begeistern nicht nur die englische Richterin Mrs.Etheridge : „...the larger lead rein was from Germany and well mannered and shown.“

International Reserve Lead Rein and First Ridden Champion 2003 ist der Titel, den beide mit nach Hause nehmen können!


2004

Veronikas Tochter VELVET gewinnt die zentrale Stutbucheintragung der Reitponyrassen in Alsfeld am 8.5.04 mit einer 8,1 und ist nun Prämienstute des Verbandes der Ponyzüchter Hessen.

Auf der Welsh Bundesschau 2004 in Alsfeld – Eifa kann VERONIKA ihrer Titelsammlung einen weiteren Erfolg hinzufügen. Sie wird souverän BUNDESSIEGER der Sektion B, gleichzeitig erzielt sie mit Nele einen zweiten Platz in der Führzügelklasse und steuert damit wichtige Punkte zum Mannschaftssieg der Mannschaft Kastanienhof bei. Mit unserem Sohn Malte erreichte sie zudem noch den zweiten Platz im Handpferdetrail und unterstreicht somit ihre Vielseitigkeit.

Veronika ist tragend vom Reitponyhengst FS DON`T WORRY.


Millstone Valuta

2005

Aufgrund ihrer hervorragenden Zuchtleistungen wird VERONIKA in 2005 zur ELITESTUTE des Verbandes der Ponyzüchter Hessen ernannt.


MILLSTONE VALUTA - so heißt sie, die Tochter von Veronika und FS Don`t Worry. Am 02.05.2005 hat sie am frühen Morgen das Licht der Welt erblickt. Eine selbstbewusste, kleine Lady, die ihre Mutter vom ersten Tag an mit wilden Galoppeinlagen schnellstens wieder in Form bringt.


Auf der Bundesstutenschau in Warendorf am 10.Juli 2005 wird Veronika Bundessiegerstute der Sektion B und das gegen wirklich hochkarätige Konkurrenz.

 

 

2006

10.Juni Welsh Regionalschau Neuss Veronika wird Reservesieger der Sektion B und mit Nele zusammen gewinnt sie das Junior Handling und wird zweite in der First Ridden Class.


18.Juni Welsh Regionalschau Hessen – auch hier schaffen Nele und Veronika einen zweiten Platz in der First Ridden Class


19.August Veronika wird Siegerstute Welsh der hessischen Elitestutenschau

2007

Veronika macht eine weite Reise nach Bayern, um den Welsh B Hengst Hondsrug Puccini Vater ihres neuen Fohlens werden zu lassen.....


2008

Am 21. April kommt ein Very Important Pony zur Welt – unsere kleine VIP : ) ..... tolles Fohlen und ein Gesicht.....